Bitte beachten Sie:

Um die Informationen einsehen und herunterladen zu können, müssen Sie Mitglied des Pfarrer- und Pfarrerinnenvereins sein.
Informationen hierzu und das Beitrittsformular finden Sie bei:  "Warum Mitgliedschaft?".

Das Anmelden zu unserem Mitgliederbereich läuft über die Mitgliederverwaltung des Intranets der ELKB - bitte nicht wundern, wenn diese Anmeldeseite erscheint. Nach Eingabe von Name und Passwort gelangen Sie dann auf wieder auf die Seiten des Pfarrerinnen- und Pfarrervereins..

Zum Anmelden klicken Sie bitte hier:

Einloggen

Wenn Sie Mitglied im Verein sind, aber noch keinen Zugang zum Intranet der Landeskirche haben, können Sie diesen unter www.elkb.de beantragen. Falls dabei Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Im Mitgliederbereich bekommen Sie Informationen und Materialien zum Download zu folgenden Themen:

• Unterstützung bei Fragen der Ruhestandsversetzung
  • Informationen über Haftungs- und Versicherungsfragen, den allgemeinen Rechtsschutz für Pfarrerinnen und Pfarrer der ELKB sowie den speziellen Rechtsschutz für Mitglieder der Pfarrer- und Pfarrerinnenvereins
  • Informationen und Formulare zur steuerlichen Neuwertung von Pfarrdienstwohnungen
  • allgemeine Steuertipps für Pfarrerinnen und Pfarrer