Mitgliederbereich

Im folgenden Mitgliederbereich bekommen Sie Informationen und Materialien zum Download zu folgenden Themen:

• Unterstützung bei Fragen der Ruhestandsversetzung
  • Informationen über Haftungs- und Versicherungsfragen, den allgemeinen Rechtsschutz für Pfarrerinnen und Pfarrer der ELKiB sowie den speziellen Rechtsschutz für Mitglieder der Pfarrer- und Pfarrerinnenvereins
  • Informationen und Formulare zur steuerlichen Neuwertung von Pfarrdienstwohnungen
  • allgemeine Steiertipps für Pfarrerinnen und Pfarrer

Bitte beachten Sie:

Um die Informationen einsehen und herunterladen zu können, müssen Sie Mitglied des Pfarrer- und Pfarrerinnenvereins sein.

Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Warum Mitgliedschaft?".

Wenn Sie Mitglied sind, benötigen Sie nur Ihren Zugang mit Passwort zum Intranet der ELKiB und können sich im Formular rechts einloggen.

Falls Sie Pfarrer oder Pfarrerin der ELKiB sind und Mitglied im Pfarrer- Pfarrerverein, aber noch keinen Zugang zum Intranet habe, können Sie diesen beantragen unter www.elkb.de. Die Bearbeitung Ihres Antrages bis zur Freischaltung kann, je nach Umstand, mehrere Tage in Anspruch nehmen.

In Einzelfällen kann es sein, dass Sie aufgrund einer technischen Störung keinen Zugang zum Mitgliederbereich erhalten, obwohl Sie einen gültigem LogIn mit Passwort ins Intranet besitzen. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit Frau Dentinger oder Frau Kratzer in der Geschäftssstelle in Verbindung. Wir werden dort so gut es geht versuchen, das Problem zu lösen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!